• back to the Road

Back to the Road

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Mit einer Vielzahl von gemeinnützigen Projekten möchten wir von Auf Kurs e.V. unsere Gesellschaft unterstützen. Unser Anliegen dabei ist, die Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Umwelt in der wir alle leben.

In unserem Projekt “back to the road” widmen wir uns der Restaurierung alter, beschädigter oder nicht mehr einsatzfähiger Fahrräder. Wir reparieren und machen sie wieder alltagstauglich, führen sie so sinnvoll in den Fahrradkreislauf zurück. Dadurch wird weniger Altschrott produziert, die Umwelt geschont und der Einsatz der Fahrräder wieder ermöglicht.

Wie funktioniert es genau?
    Wir nehmen Ihre Fahrräder an oder holen diese bei Ihnen, für Sie kostenlos, ab. Anschließend werden sie wieder funktionsfähig und zu einem sicheren Verkehrsmittel gemacht.

Wir suchen:                                                                                                                                                                                                                                             Hollandfahrräder, Rennräder, Trekkingfahrräder, Damenfahrräder, Kinder- sowie Nostalgische Fahrräder und Mountainbikes, aber auch Werkzeug, Ersatzteile und Zubehör.

Für Ihre Spende sind wir sehr dankbar und freuen uns über die Gelegenheit, mit Liebe und Geschick in der Reparatur, etwas für die Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft  tun zu können.

Jetzt Fahrrad anmelden!